0230991064 Brockenscheidter Str. 22 45731 Waltrop

TV Altlünen

TENNIS LOUIS IM TV ALTLÜNEN AB WINTER 2016

Die Tennisschule TENNIS LOUIS leitet ab Oktober 2016 das Jugendtraining im TV Altlünen!

ALTLÜNEN Am vergangenen Sonntag hatte TVA-Jugendwartin Christiane Romann Eltern, Kinder und Jugendliche zur außerplanmäßigen Jugendversammlung geladen und ihrem Ruf folgte nahezu die gesamte Jugendabteilung des TV Altlünen. Neben der Planung des Wintertrainings 2016/2017 war das Interesse groß, die schon angekündigten beiden neuen Trainer für den Jugendbereich kennenzulernen.\pard\pardDie neuen Trainer stellen sich vor Björn Louis, seit über 25 Jahren Inhaber einer eigenen Tennisschule in Waltrop, wird zusammen mit seinem langjährigen Partner Felix Sommer ab der kommenden Wintersaison als Doppelspitze das gesamte TVA-Jugendtraining leiten. Unterstützt werden die beiden Coaches hierbei vom gesamten TVA-Co-Trainerstab. "Da ich in Altlünen, genau wie in meiner Tennisschule, das Konzept Tennisschulung in einem ganzheitlichen Sinne praktizieren werde, ist es mir sehr wichtig, einen Trainer an meiner Seite zu haben, der mit der Durchführung von "situativem und ganzheitlichem Tennistraining Erfahrung hat", so der designierte Cheftrainer. "Zu jeder Trainingseinheit wird immer einer von uns beiden das Training zusammen mit einem Co-Trainer durchführen", versicherte Louis den Anwesenden während der Jugendversammlung. Noch in diesen Sommer will er sämtliche Co-Trainer in seine Trainingsmethoden einweisen und auch die Möglichkeit nutzen, seine zukünftigen Tennisschüler im Rahmen der beiden Sommerferien-Camps kennenzulernen. Das Beitragsbild zeigt v.l. TVA-Jugendwartin Christiane Romann, Björn Louis, Felix Sommer und TVA-Sportwart Andreas Hackbarth.

Alle Infos zum TV Altlünen

Hier findet ihr alle Infos zum TV ALTLÜNEN:

TV ALTLÜNEN HOMEPAGE

TRAINING BEIM TV ALTLÜNEN

Hier findet ihr alle Spieltermine und Mannschaftsaufstellungen für die Sommersaison 2021!

Liebe Eltern, liebe Cracks,

hier noch mal einige Informationen des 1. Vorsitzenden Frank Kittel bezüglich des Wiederbeginns des Trainings:

„ Hallo Björn,

vielen Dank für Deine Mitteilung.

Ich fürchte für heute wird es mit der Reservierung nicht klappen. Heute wollen mit Sicherheit einige spielen und wenn wir dann sofort Plätze reservieren, wird es unnötigen Stress geben. Wir können gerne für Mittwoch und Freitag jeweils zwei Stunden pro Platz reservieren für das Training. Für die nächste Woche halten wir 4 Plätze zu je 4 Stunden für zu viel. Wir haben ja nur zwei Plätze pro Stunde und wir wollen möglichst vielen das Spielen ermöglichen. Auch hier könnten wir uns vorstellen, dass du zwei feste Stunde pro Tag bekommst. Sollten Plätze frei sein, so kannst du diese dann gerne nutzen. Samstag wird es mit der Reservierung schwierig, wenn das Wetter so bleibt. Sollte es sich herausstellen, dass unsere Mitglieder nicht in dem Maß spielen, dann könne wir gerne über ein Ausweitung des Trainings sprechen.

Wir haben allerdings beschlossen, dass das Spielen auf den Plätzen zurzeit nur TVA Mitgliedern ermöglicht werden soll, d.h. dass mindestens ein Spieler vom TVA sein soll. Wir hatten da letztes Jahr echt Probleme, dass Spieler von anderen Vereinen ohne Beteiligung vom TVA alle Plätze belegt haben und wir sie teilweise der Anlage verweisen mussten, da unsere Spieler nicht spielen konnten.

Wir hoffen, dass du damit erst Mal starten kannst. Dirk würde die Termine auf der Homepage veröffentlichen, damit jeder im Vorfeld sich informieren kann, wann die Plätze frei sind.

Viele Grüße
Frank“

Verständlicherweise wird es jetzt zu Beginn einen „run“ auf die Plätze geben und mir müssen uns mit den anderen Mitgliedern arrangieren.

Wie Frank Kittel beschrieben hat, werden wir die Lage beobachten und hoffen dann punktuell mit dem Jugendtraining starten zu können. Wir werden zunächst alle Anmeldungen berücksichtigen, bevor wir ein zweites Training ansetzen.

Die Option „Einzeltraining“ wird aus Kostengründen für viele nicht in Frage kommen. Mein Vorschlag diesbezüglich wäre ein Einzeltraining im Kostenrahmen des ausgefallenen Trainings der letzten vier Monate durchzuführen. z.B. Ein 4er Training hätte in den vergangenen 4 Monaten je nach Trainer 120,00 oder 160,00 Euro gekostet. Umgerechnet wären das 4 Einzelstunden, die wir dafür ansetzen könnten.

Diese Option kann bei der Trainingsbuchung gewählt werden.

Wir hoffen natürlich, dass wir bald wieder normal starten dürfen.

Für Rückfragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Viele Grüße

Björn Louis

WILSON TEAMWEAR 2021

Hallo,

ab sofort kannst Du die neue Wilson Teamwear Kollektion 2021 bestellen. Die Preise richten sich nach der Bestellmenge. Bei Fragen dazu, kannst du mich gerne anrufen.

Bei Interesse kannst Du das Bestellformular am Ende des Katalogs ausfüllen und es an mich zurücksenden.

Björn Louis

TEAMWEARKATALOG 2021 PDF

Hier findet ihr alle Spieltermine und Mannschaftsaufstellungen für die Sommersaison 2021!

Hier findet ihr alle Spieltermine und Mannschaftsaufstellungen für die Sommersaison 2021!

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf „Alle erlauben“ erklären Sie sich damit einverstanden. Weiterführende Informationen und die Möglichkeit, einzelne Cookies zuzulassen oder sie zu deaktivieren, erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.