Leaderboard Produktrange Textversion

HERZLICH WILLKOMMEN! TENNIS GANZHEITLICH!

„Nun ist der Mensch einmal ein Wesen, das aus Körper, Seele und Geist gegliedert ist und bei dem das Körperliche vom Geistigen gestaltet, geformt wird; so dass der Lehrer immer auch wissen muss, was bei einer körperlichen Gestaltung in der Seele, im Geiste eigentlich vorgeht, und wiederum, welche Folge für den Körper etwas hat, wenn auf den Geist oder auf die Seele gewirkt wird.“
Rudolf Steiner



Tennis bietet Spaß, Unterhaltung, Selbstbewusstsein, Gesundheit, Geselligkeit, Körpererleben, Fitness, Wille, Zufriedenheit, und vieles mehr.

In meiner Tennisschule bin ich mit meinem Trainerteam besonders bemüht die ursprünglichen Eigenschaften des Tennisspiels zu vermitteln. Neben den vielen neuen Trend- und Modesportarten bietet die Sportart Tennis viele Vorzüge, insbesondere für Kinder und Jugendliche. „Tennisschulung in einem ganzheitlichen Sinne“ zur Förderung von Körper, Seele und Geist steht im Vordergrund.

So geschult kann und wird das Tennisspiel ein Wegbegleiter durchs Leben, bietet immer wieder die Möglichkeit für Herausforderungen, Geselligkeit, Erholung und Gesundheit.

In der Tennisschule TENNIS LOUIS kann durch Tenniskurse, fortlaufendes Saisontraining und durch Einzelbuchung das Tennisspiel erlernt werden. Schläger und Bälle stellen wir gerne zur Verfügung.

Ich wünsche viel Spaß dabei!

Björn Louis

DORTEX - SPONSORPARTNER VON TENNIS LOUIS

DORTEX®-NAMENSBÄNDER, TEXTILETIKETTEN, LABELS

Du suchst hochwertige, schöne und individuelle Etiketten für deine Produkte oder zur Kennzeichnung deiner Kleidung? Damit bist du bei uns genau richtig. Wir stellen nach deinen Vorstellungen Namensbänder, Webetiketten und Labels aus unterschiedlichsten Materialien her - in großer Auflage für Textilunternehmen genauso, wie in kleiner Stückzahl für Hobby-SelbermacherInnen und Handmade-Labels.

Gerry Weber Stadion 2019

Gerade erst 4 Wochen ist der fast achtjährige Carl beim Tennisschnupperkurs vom TC Rot-Weiß dabei und schon sieht er zusammen mit seinem Bruder Julius und 8 weiteren Jugendlichen einige der Weltbesten Spieler in Halle.

Wieder einmal hat der TC RW eine Jugendfahrt zum Gerry Weber Stadion in Halle organisiert. Zur Hin- und Rückfahrt haben sich wieder einige Eltern zur Verfügung gestellt. Dafür vielen Dank.

Fast pünktlich angekommen, standen die Spieler Monfils, auf dem Programm und als Höhepunkt beim Abendspiel konnte dann die derzeitige deutsche Nummer 1 Alex ( Sascha ) Zverev bewundert werden.

Neben dem Spitzentennis gab es am Kids Day ein breites Unterhaltungsprogramm für die Jugendlichen.

Der Verein hat die Jugend mit einer 50% igen Beteiligung bei den Ticketkosten unterstützt.

Alle Beteiligten waren sich einig über einen schönen und gelungenen Tag. Das tröstete die Jugendlichen auch über einige verpassten Schulstunden hinweg.

Carl konnte jedenfalls zufrieden die einstündige Rückfahrt schlafend genießen.

 

PARIS TOUR 2019

PARIS TOUR 2019

PARIS TOUR zu den Tennis French Open 2019 im Stade Roland Garros
Waltroper sorgen für Spitzenwetter in Paris
Groß wie klein, was man in Paris beim größten Tennissandplatztunier der Welt erlebt, dass eine Sportart Menschen zusammenkommen und Gemeinsamkeit erleben lässt, findet auch im vergleichbar etwas kleineren Waltrop statt. Die zunächst seit vielen Jahren im kleineren Kreis stattgefunden Waltroper Paris Tour zu den French Open im Stade Roland Garros, hat sich in den umliegenden Vereinen herumgesprochen und ist gewachsen. Während im letzten Jahr zunächst Spieler/innen aus Lünen hinzugestoßen sind, sind in diesem Jahr auch Teilnehmer vom TC Grävingholz und ehemalige Waltroper Spielerinnen hinzugekommen. Um 3 Uhr morgens startete die Gruppe per Bus zunächst zum im Pariser Geschäftsviertel La Defense liegenden Hotel. Nach einer perfekten Anreise, wo man schon erste neue Kontakte untereinander knüpfen konnte, ging es mit der Metro zur im Bois de Boulogne gelegenen Tennisanlage. Und dort gab es in diesem Jahr mehr Tennis zu sehen als in den Jahren zuvor.\ Zusätzlich zu den 14 Nebenplätzen, stand auch durch den Ausbau des Stade Roland Garros, Court 1 zur Verfügung und so konnte sich jeder seine bevorzugte Partie wählen und aus nächster Nähe sehen, wie einfach Tennis ist. Während am Anreisetag dann doch die Müdigkeit gewann und die Gruppe die Anlage bereits um 19 Uhr zum gemeinsamen Pizzaessen im Maraisviertel verließ, wurde am nächsten Tag Tennis der Spitzenklasse bis zum Einbruch der Dunkelheit geboten. Spitzenspieler wie Stan Wawrinka, Gregor Dimitrov, Newcomer Stefanos Tsitsipas zeigten Tennis vom feinsten und kämpften vor allem auch mit den hohen Temperaturen.\Nachdem der Tennishunger restlich gestillt war, folgte ein nächtlicher Besuch eines Restaurants in Sichtweite des Tour Eiffel, der wie gewohnt zur vollen Stunde durch ein Lichtkonzert mit 20000 LEDS begeistert und jeden merken lässt, Paris ist zwar groß, aber vor allem lecker und schön.\Nach so viel Tennis, stand am dritten Tag Sightseeing und der Wunsch, die Besteigung des Eiffelturms, auf dem Programm. Diese Idee hatten tatsächlich an einem Samstag in Paris aber noch andere Besucher, so dass in Anbetracht der Abfahrtszeit um 15 Uhr und der hundertemeterlangen Schlange, der Plan über Bord geworfen wurde. Nachdem die Tennisgruppe schon ein wenig die Bewegung auf dem Tennisplatz vermisste, konnte jetzt die Gelegenheit zu einem schönen Spaziergang entlang der Seine mit dem Ziel dem kürzlich verunglückten Notre Dame zu besuchen, genutzt werden. Die am Wochenende um den den Champs-Elysees wegen der Gelbwestenstreiks gesperrte Metro, nahm auch dem letzten Teilnehmer die Sorge, nicht spazierengehen zu dürfen.\ Der Spaziergang endete um 15 Uhr am Hotel zum Gruppenfoto, wo Einigkeit herrschte darüber, dass klein wieder groß war und die Veranstalter der French Open sich zukünftig überlegen sollten, die Waltroper, Lüner und Dortmunder Tennisdelegation für die gesamte Zeit nach Paris einzuladen, sie scheinen Garant für Spitzenwetter zu sein.

 

HERREN 1 TC RW WALTROP RLL KLASSENERHALT

HERREN 1 TC RW WALTROP 2018

Constantin Wittek, Leon Horn, Felix Sommer, Linus Horn, Richard Severing, Julius Moenikes, Jan Haverbeck, Björn Louis

Die erste Herrenmannschaft hat sicher den Klassenerhalt in der Ruhr-Lippe Liga geschafft.

 

Tenniscamp 2 TV Altlünen

Auch beim 2. Tenniscamp haben alle vor Schulbeginn nochmal alles gegeben!

Viel Dank an die Co-Trainer Linus Horn, Julius Moenikes, Melissa Ostermann, Felix Sommer!

 

Tenniscamp 1 TV Altlünen

Viel Spaß und Action hatten alle Teilnehmer/innen beim 1. Tenniscamp!

Vielen Dank an die Co-Trainer Mieke Melis, Melissa Ostermann, Constantin Wittek!

 

WILSON ULTRA NEU BEI TENNIS LOUIS

WILSON ULTRA
Die neuen Ultra Rackets kommen nicht nur in einem neunen klaren Design mit kräftigen Farbakzenten, sondern sind auch technologisch optimiert. Die neu integrierten Technologien Power Rib™, eine innovative Geometrie am Schlägerherz, und Crush Zone™, einem exklusiven Ösenband-System, verbessern das Gefühl in Deinem Spiel und geben Dir mehr Stabilität und Steifheit. Das resultiert in einem 15% größerer Sweetspot, wodurch Du mehr Power trotz Genauigkeit erreichen kannst.

TRAININGSKALENDER

Alle Tennis-, Trainings- und Turniertermine können zukünftig bei Google im Tenniskalender eingesehen werden!

Den unten stehenden Link anklicken! Danach öffnet sich der Tenniskalender "TENNIS LOUIS"!

TENNISKALENDER TC RW WALTROP

TENNISKALENDER TV ALTLÜNEN

 

TURNIERKALENDER

Zur Teilnahme an Kreis-, Stadt-, Bezirks-, Verbandsmeisterschaften und bei regionalen und überregionalen DTB, LK -Jugendranglistenturnieren:
Jeweils die besten Spielerinnen und Spieler Ihres Jahrganges werden vom Verein für die Kreis-, Stadt- und Bezirksmeisterschaften gemeldet, soweit die erforderlichen Spielstärken den sofortigen Start bei diesen Instanzen erlauben. Kindern und Jugendlichen mit überdurchschnittlicher Spielstärke ( z.B. Qualifikation zur Bezirksmeisterschaft ) ist die Teilnahme bei DTB-Jugendranglistenturnieren empfohlen. Sie erhalten durch die Trainer zu Beginn der Sommer- und Wintersaison eine fertige Turnierplanung. Die Turniere sind im DTB-Turnierkalender veröffentlicht. Der Turnierkalender ist über die folgende Adresse erhältlich:

TURNIERSUCHE MY BIGPOINT

Betreuung bei Turnieren:
Den Trainern ist es selbstverständlich nicht möglich, alle Kinder und Jugendlichen bei den o.a. Turnieren zu betreuen. Um so wichtiger ist es den Eltern, die die Betreuung zumeist übernehmen, einige Tips hierzu zu geben.
Bei der Betreuung muß zwischen der tennisspezifischen und der allgemeinen Unterstützung unterschieden werden. Alle das Tennisspiel betreffende Vorbereitungen, taktische Hinweise etc. sind dem Trainer vorbehalten, auch dann, wenn dieser nicht persönlich anwesend ist. Tips und Anregungen der Eltern führen beim Spieler meist zu Irritationen und zu unnötigen und zusätzlich belastenden Konflikten.
Die Eltern sollten sich bei der Unterstützung auf die außerordentlich wichtige emotionale Vorbereitung und die Organisation, ggfs. mit Absprache mit dem zuständigen Trainer, konzentrieren. Sie sollten also Trost spenden, ermuntern, motivieren, beruhigen, ablenken bei längeren Wartezeiten, also hilfreich sein bei allem Geschehen, was sich rundherum um den Tennisplatz abspielt. Dabei darf nicht der eigene Ehrgeiz dem Kind aufgezwungen werden. Die Unterstützung muß sich einzig und allein an den Fähigkeiten des Kindes/ Jugendlichen orientieren.

Haben die Eltern Anmerkungen zum Spiel, so bitte diese zuerst dem Trainer und nicht dem Spieler mitteilen. Eventuell hat der Trainer Neuigkeiten in das Spiel eingeführt, die den Eltern nicht plausibel sind, und eine vorschnelle Korrektur durch die Eltern wäre unangebracht.

 

Sie möchten Tennis lernen?

Tennisschulangebote

Bei Interesse rufen Sie an unter 02309/91064 oder 0160/3670211

Oder verwenden Sie das Kontaktformular oder schreiben eine Mail an info@tennis-louis.de

Wir melden uns schnellstmöglich zurück!

 

ANMELDUNG, TRAININGSVERTRAG

Zur Anmeldung bei der Tennisschule TENNIS LOUIS füllen Sie biite folgende Formulare aus:

Die Zuordnung der Trainer erfolgt primär aus administrativen Gründen durch die Tennisschule. Wir versuchen selbstverständlich aber auch Ihre Wünsche zu berücksichtigen!

TRAININGSANMELDUNG [46 KB]

TRAININGSVERTRAG [52 KB]

FERIENTRAINING [98 KB]

 

Tennis Louis dankt für die Unterstützung

MEDASS-OFFIZIELLER SPONSORPARTNER VON TENNIS LOUIS

WILLKOMMEN BEI MEDASS®
Wir betreuen seit 1975 Personen - überwiegend mit Heilberufen - in allen Fragen der Wirtschaftsberatung und der Finanzdienstleistung. Wir bieten langfristige und qualifizierte Beratung und Betreuung für Ihre Ansprüche.

MEDASS HOMEPAGE

 

00036707