TENNIS LOUIS

Home

HERZLICH WILLKOMMEN! TENNIS GANZHEITLICH!

„Nun ist der Mensch einmal ein Wesen, das aus Körper, Seele und Geist gegliedert ist und bei dem das Körperliche vom Geistigen gestaltet, geformt wird; so dass der Lehrer immer auch wissen muss, was bei einer körperlichen Gestaltung in der Seele, im Geiste eigentlich vorgeht, und wiederum, welche Folge für den Körper etwas hat, wenn auf den Geist oder auf die Seele gewirkt wird.“
Rudolf Steiner



Tennis bietet Spaß, Unterhaltung, Selbstbewusstsein, Gesundheit, Geselligkeit, Körpererleben, Fitness, Wille, Zufriedenheit, und vieles mehr.

In meiner Tennisschule bin ich mit meinem Trainerteam besonders bemüht die ursprünglichen Eigenschaften des Tennisspiels zu vermitteln. Neben den vielen neuen Trend- und Modesportarten bietet die Sportart Tennis viele Vorzüge, insbesondere für Kinder und Jugendliche. „Tennisschulung in einem ganzheitlichen Sinne“ zur Förderung von Körper, Seele und Geist steht im Vordergrund.

So geschult kann und wird das Tennisspiel ein Wegbegleiter durchs Leben, bietet immer wieder die Möglichkeit für Herausforderungen, Geselligkeit, Erholung und Gesundheit.

In der Tennisschule TENNIS LOUIS kann durch Tenniskurse, fortlaufendes Saisontraining und durch Einzelbuchung das Tennisspiel erlernt werden. Schläger und Bälle stellen wir gerne zur Verfügung.

Ich wünsche viel Spaß dabei!

Björn Louis

 

Sie möchten Tennis lernen?

Tennisschulangebote

Bei Interesse rufen Sie an unter 02309/91064 oder 0160/3670211

Oder verwenden Sie das Kontaktformular oder schreiben eine Mail an info@tennis-louis.de

Wir melden uns schnellstmöglich zurück!

 

ANMELDUNG, TRAININGSÄNDERUNG, FERIENTRAINING

Zur Anmeldung bei der Tennisschule TENNIS LOUIS füllen Sie biite folgende Formulare aus:

Die Zuordnung der Trainer erfolgt primär aus administrativen Gründen durch die Tennisschule. Wir versuchen selbstverständlich aber auch Ihre Wünsche zu berücksichtigen!

TRAININGSANMELDUNG [102 KB]

TRAININGSÄNDERUNG [100 KB]
FERIENTRAINING [98 KB]

 

Corona Schutzregeln Stand 07.05.2020

Corona Schutzregeln 2020 [326 KB]

 

TENNISBÄLLE ZUM SAISONSTART 2020

Liebe Mitglieder,

wie sonst auch, biete ich wieder den günstigen Einkauf von Tennisbällen für die Sommersaison an.

Dabei möchte ich besonders auf die Empfehlungen der Tennisverbände hinweisen, die Bälle beim Spielen zu zweit wie folgt zu verwenden:

beim Spiel mit EINER Balldose: jeweils 2 Bälle unterschiedlich kennzeichnen, z.B. mit A und B. Spieler A fasst nur seine Bälle an, Spieler B ebenso.
Spiel mit 2 Balldosen: jeder Spieler bringt seine eigenen Bälle mit
bei unterschiedlichen Ballmarken ist keine Kennzeichnung nötig, jeder Spieler fasst nur die Bälle seiner Dose an
bei gleichen Ballmarken kennzeichnet jeder seine Bälle vorher und verfährt wie beim obigen Punkt

Weiter unten ist eine Liste der angebotenen Bälle. Bitte kontaktiert mich auch, falls ihr Griffbänder, Saiten oder Tennisschuhe, Kleidung benötigt.

Fon 0160/ 3670211 Mail info@tennis-louis.de
Viele Grüße!
Björn
Tennisbälle ZUM SAISONSTART 2020 [998 KB]

 

Trainingsrichtlinien Sommer 2020

Trainingsrichtlinien Sommer 2020

Liebe Eltern, liebe Cracks,um den Trainingsbetrieb schnellstmöglich wieder aufnehmen zu können, bitte ich um Kenntnisnahme der folgenden Regelungen für den Trainingsbetrieb im Sommer 2020. Diese Regelungen sollten auch die Bereitwilligkeit von Land und Ämtern erhöhen, einen Spielbetrieb wieder zuzulassen. Ich möchte dringend darauf hinweisen, dass bei Nichteinhaltung dieser Regelungen, der Verein Mitglieder vom Trainingsbetrieb ausschließen muss und vom Ordnungsamt erhebliche Bußgelder erhoben werden.

Trainingsplanung

Um den Trainingsbetrieb zu entzerren, werden wir nach Möglichkeit auch den Vormittag zum trainieren nutzen. Im Anhang befindet sich dazu noch mal eine Änderungsmitteilung. Ich versuche die Trainingszeiten so flexibel wie möglich zu organisieren, so dass auch von Woche zu Woche ein anderer Trainingstermin einzurichten ist. Bei Regen fällt das Training aus und es werden 50% der Trainingskosten berechnet. Über die Durchführung der Tenniscamps wird später entschieden

Vor dem Training (bei allen Maßnahmen und dem Aufenthalt auf der Tennisanlage ist die Abstandsregelung von 1,5m einzuhalten!)

Wie gewohnt sollten alle Trainingsteilnehmer NUR 15 Minuten vor dem Training anwesend sein.
Die Taschenablage erfolgt vor den Trainingsplätzen. Danach findet das Warm-up im Park statt. Vor dem Betreten des Trainingsplatzes und nach dem Warm-up Hände waschen. Vor dem Betreten des Trainingsplatzes abwarten, bis die vorige Gruppe den Platz verlassen hat. Das Clubhaus wird vorerst nicht geöffnet haben. Bitte auf ausreichend Getränke achten.

Während des Trainings

Das Training findet mit maximal 4 Personen auf 2 Plätzen statt (es gibt noch keine genauen Regeln dazu) Die Bälle stellen laut Gesundheitsamt keine Infektionsquelle dar. Es befinden sich 2 Bänke auf jedem Platz mit ausreichendem Abstand. Die Getränke und Taschen dürfen nur von jeweils einem Spieler pro Bank abgelegt werden. Jeder Spieler bringt ein Handtuch zum Unterlegen mit. Großgruppentraining für insbesondere kleinere Kinder wird nicht möglich sein. Bei Kindern den unter 8-jährigen sollte eine Betreuungsperson in der Nähe sein, damit eine persönliche Betreuung gewährleistet ist. Die Übungen werden so konzipiert, dass Begegnungen ausgeschlossen sind. Es wird auch Stationentraining geben.

Nach dem Training

Nach dem Training den Trainingsplatz zügig verlassen, damit die nächste Gruppe pünktlich beginnen kann.Das Umkleiden erst wieder vor dem Platz durchführen. Die Tennisanlage bitte wieder zügig verlassen. Ich bin mir sicher, dass wir trotz der Maßnahmen ein effektives und kommunikatives Training durchführen können, dass uns allen gut tut!

Calisthenics Anlage

Das Training an der Calisthenics Anlage ist möglich. Auch hier beachtet bitte die Regelungen:
1. Ihr müsst mindestens so viele Klimmzüge schaffen wie ich
2. Händewaschen vor dem Training
3. Es dürfen maximal 4 Personen gleichzeitig trainieren
4. Mindestabstand von 2m zu anderen Trainierenden halten
5. Schweiß und Tränen zwischendurch mit sauberem Handtuch abwischen.
6. Nach dem Training benutzte Stangen desinfizieren
7. Die Tennisanlage wieder zügig verlassen


Trainingsrichtlinien Sommer 2020 [12.315 KB] Trainingsänderung [128 KB]

 

RACKETSERVICE ZUM SAISONSTART 2020

Liebe Clubmitglieder,

ab dem 04. Mai 2020 beginnt hoffentlich wieder die Tennisfreiluftsaison. Bis dahin möchte ich allen Mitgliedern anbieten vor dem Saisonstart den Schläger schon in Topform zu bringen. Bis zum 03. Mai hole ich gerne eure Schläger ab und besaite ihn auf Wunsch neu, bzw. erneuere das Griffband.
Eine Auswahl der beliebtesten Saiten und Griffbänder findet ihr in der unteren Liste.
Weitere Saiten kann ich dann persönlich empfehlen. Ihr könnt mich erreichen unter 0160/3670211.
Viele Grüße und bis bald!

Björn
Flyer (DOWNLOAD) [1.710 KB]

 

DORTEX - SPONSORPARTNER VON TENNIS LOUIS

DORTEX®-NAMENSBÄNDER, TEXTILETIKETTEN, LABELS

Du suchst hochwertige, schöne und individuelle Etiketten für deine Produkte oder zur Kennzeichnung deiner Kleidung? Damit bist du bei uns genau richtig. Wir stellen nach deinen Vorstellungen Namensbänder, Webetiketten und Labels aus unterschiedlichsten Materialien her - in großer Auflage für Textilunternehmen genauso, wie in kleiner Stückzahl für Hobby-SelbermacherInnen und Handmade-Labels.

TRAININGSKALENDER

Alle Tennis-, Trainings- und Turniertermine können zukünftig bei Google im Tenniskalender eingesehen werden!

Den unten stehenden Link anklicken! Danach öffnet sich der Tenniskalender "TENNIS LOUIS"!

TENNISKALENDER TC RW WALTROP

TENNISKALENDER TV ALTLÜNEN

 

Tennis Louis dankt für die Unterstützung

MEDASS-OFFIZIELLER SPONSORPARTNER VON TENNIS LOUIS

WILLKOMMEN BEI MEDASS®
Wir betreuen seit 1975 Personen - überwiegend mit Heilberufen - in allen Fragen der Wirtschaftsberatung und der Finanzdienstleistung. Wir bieten langfristige und qualifizierte Beratung und Betreuung für Ihre Ansprüche.

MEDASS HOMEPAGE

 

OPTIK SIEWERT UND SEIKO

SEIKO UND OPTIK SIEWERT UNTERSTÜTZEN DIE JUGEND

WIR FREUEN UNS ÜBER DIE UNTERESTÜTZUNG DURCH OPTIK SIEWERT UND SEIKO

OPTIK SIEWERT

SEIKO PRECISION FOR VISION

 

OPTIK SIEWERT UND SEIKO

Optik Siewert freut sich die Jugend des TC RW Waltrop unterstützen zu können. Inhaber Frank Siewert steht für Beratung in Sehhilfen jeder Art gerne unter der Rufnummer 0231/339310 gerne zur Verfügung.

WIR FREUEN UNS ÜBER DIE UNTERESTÜTZUNG DURCH OPTIK SIEWERT UND SEIKO

OPTIK SIEWERT

SEIKO PRECISION FOR VISION

 

00039151