Leaderboard Produktrange

Hannah, Nilay, Maite und Svea uch 2010 unschlagbar

Dream Team

Ying-Ying Phakor, Nilay Sari, Björn Louis, Maite Sturm, Hannah Bukies, Svea Sturm

Auch 2010 blieben Hannah, Nilay, Maite und Svea bei ihrem ersten Einsatz bei den Juniorinnen U12 ungeschlagen und stiegen damit in die höchste Spielklasse in die Ruhr-Lippe Liga auf!

Toller Erfolg!

 

adidas - Oh What A Day 2011

Jugend des TC RW zum Ende der Saison mit spannenden Wettkämpfen
27. Oktober 2011 16:43 Uhr | Quelle: Waltroper Zeitung

Unter dem Motto Oh What a Day beendeten die Jugendlichen des Tennisclubs Rot- Weiß Waltrop die Tennis- Sommersaison.

Über 40 Kinder und Jugendliche trafen sich dazu bei bestem Wetter auf der Anlage im Stadtpark um die Spieler des Jahres zu ermitteln. Und dabei konnten nicht nur die "Großen" am Ende die Sieger sein. "Oh what a day" forderte von allen Teilnehmern nicht nur den bestmöglichen Umgang mit der Filzkugel, sondern durch weitere Disziplinen musste bewiesen werden, wer wirklich Crack des Jahres war und bot allen Aktiven eine eine Chance auf den Sieg. In den Disziplinen Pendelsprint, Basketball, DTB-Liegestütz, Biathlon und Balancierstaffel wurden in einem Spiel ohne Grenzen die besten Mannschaften und Einzelspieler ermittelt. Tennis wurde mit speziellen und weichen Bällen nur im Kleinfeld gespielt, so dass auch hier jede Menge Spielwitz und Kondition verlangt wurde. Erst nach drei Stunden Dauereinsatz und viel Schweiß standen die Sieger fest: Die Mannschaft mit Richard Severing, Alicia Rosanowski, Jakob Neuhäuser und Dennis Elzer wurde knapper Sieger mit einem Punkt Vorsprung. Die Jugendwarte Bernd Krystkowiak, Frank Wiesemann und Trainer Björn Louis waren verantwortlich dafür, dass die Teilnehmer ständig in Bewegung waren. Die Sieger und auch alle anderen konnten sich die erbrachten Leistungen hinterher auch auf Video anschauen, das Peter Scheibel aufgenommen hatte. Als Belohnung und Dankeschön auch für den Einsatz in der gesamten Sommersaison erhielten alle ein passendes "Oh what a day"-Shirt. Zusätzlich gabs für die Sieger Sachpreise. Die Tennisjugend blickt auf eine erfolgreiche Saison zurück: Die U16-Mädchen mit Niley Sari , Svea und Maite Sturm und Ying Ying Phakor wurde Kreismeister. Constantin Wittek gewann mehrere Turniere und zum Abschluss der Saison sicherte sich Sören Sturm das Kids-Cup-Turnier in Bergkamen. Außerdem scheint der "weiße Sport" in Waltrop attraktiver zu werden. Im Nachwuchsbereich hat sich die Anzahl der Jugendlichen im Verein um ein Drittel erhöhte.